Über uns

Eifel Wagyu ist ein Netzwerk aus Enthusiasten, erfahrenen Züchtern sowie Landwirten. Wir bilden ein vertikal integriertes Unternehmen ab. Von der Anpaarung bis zur Vermarktung haben wir alles in einer Hand. So haben wir ständig einen Überblick über die Potentiale unserer Genetik.
Wir sind die Geschäftsführer von Eifel Wagyu:

Bernd Neuhaus ist der so oft für die Wagyu-Zucht typische Quereinsteiger. Er war und ist eine der treibenden Kräfte hinter dem erfolgreichen Start der Eifel Wagyu. Neben den Ankäufen der Genetik in Australien hat er hier in Deutschland den Grundstein gelegt für die Etablierung des Netzwerks durch sein unermüdliches Streben, die besten Leute zu vereinigen.

Thomas Wilmsen ist ein junger Landwirt, der von seiner Kindheit an mit Tieren – und hier insbesondere Rindern – zu tun hat. Daher ist er nicht nur Geschäftsführer, sondern auch für die Übertragung der Genetik zuständig und die Aufzucht der Kälber bzw. Rinder.
Unsere gemeinsame Philosophie ist es, die besten Voraussetzungen zu schaffen, damit unsere Wagyu tiergerecht aufwachsen können, das beste Futter erhalten und stressfrei geschlachtet werden. Alles aus einer Hand – unter unserer Qualitätskontrolle.
Wir respektieren Tiere!
Dies spiegelt sich dann auch in dem bereits erwähnten Netzwerk von erfahrenen Wegbegleitern wider: diese unterstützen uns mit ihrem Know how bei der Aufzucht und tragen dafür Sorge, dass das ganze Tier vermarktet wird – from nose to tail!